Foto Holger Sander
Foto Holger Sander

Über mich

 

Herzlich willkommen auf meiner Homepage.

 

 

Ich bin eine freiberuflich arbeitende Illustratorin für Kinderbücher. Geboren in Probsteierhagen, ein kleines Dorf in Schleswig-Holstein. Angefangen hat alles bereits als kleines Kind. Wenn meine Oma Märchen

 

vorgelesen hat, konnte ich mir die Bilder dazu genau vorstellen. Beim Zeichnen und Malen bin ich in diese Märchenwelt eingetaucht. Mein Beruf sollte etwas mit dem Darstellen von Bildern zu tun haben, deshalb studierte ich nach dem Abitur Illustration in Hamburg.

 

 

Eine kuriose Radiomeldung in der ein Hahn Krähverbot erhielt, war die Grundlage für mein erstes Bilderbuch und es war der Start als Illustratorin für Kinderbücher zu arbeiten. Von da an verdiene ich mein Geld als Illustratorin für Kinderbücher und gebe den Spaß am Zeichnen und Malen Kindern in Leseveranstaltungen weiter.